Wagramer Regionsidentität auf der Spur
15.03.2017
Im heurigen Jahr 2017 wird einem verpflichtenden Themenfeld des Strategieplanes entsprechend das zeitgemäße Wagramer Regionsbewusstsein im Mittelpunkt stehen. Nach einer intensiven Abstimmungs-und Projekteentwicklungsphase samt Anbotseinholungen für die einzelnen Projektteile liegt das Identitätsprojekt nun mit seinem Umfang vor. Es wurde auch bereits zur Förderung beim Kleinregionalen Entwicklungsfonds eingereicht.
Unter dem Titel "My great place Wagram /Tulln" wird ergründet, wie die Bewohner, die Gäste und die Jugend die Region sehen, was die Regionsbevölkerung verbindet und was Wertschätzung genießt.
Ein Fragebogen steht ab sofort online bereit für Ihren Beitrag. Der Link wurde über die Gemeindemedien kommuniziert. Zudem wird im Zuge des Projektes noch ein regional einheitliches Beschilderungsdesign für Kellergassen, Aussichtspunkte etc. erarbeitet, das den Gemeinden dann beim Erneuern von Schildern als Vorlage zur Verfügung steht.
Die bei Gemeindeveranstaltungen im Jahresbogen gesammelten Identitäts-Blitzlichter und Fragebogenantworten sowie die „Identitätsblitzlichter“ der Jugend werden am Projektende künstlerisch aufbereitet und der Begionsbevölkerung präsentiert. „My great place Wagram /Tulln“ ist somit das erste beim Kleinregionalen Fonds eingereichte Projekt aus der Strategie 16-20.